Samstag, 27. Januar 2024

Pat arbeitet schon im Shelter als ich morgens dort eintreffe. Ich schaue als Erstes nach dem Welpen von nebenan. Sein Zustand scheint unverändert zu sein. Ich nenne ihn Alfie. Als Nächstes informiere ich Pat, dass ich vorhabe Alfie zur Untersuchung in die Klinik zu bringen. Dr. Oi führt einen Parvo- und einen Staupetest durch und dazu wird Alfies Blut getestet. Die Ergebnisse sind ermutigend: Alfie wird Parvo und Staupe negativ getestet und nur die roten Blutwerte sind ein wenig zu niedrig. Mit der entsprechenden medikamentösen Behandlung hoffe ich, Alfie durchzubringen. Alfie geht erstmal zurück an seinen Platz neben dem Sheltertor. Mit der Behandlung beginne ich morgen. 

Während Pat die Hunde füttert, verteile ich die Medikamente und beginne mit der Säuberung der Bereiche. Maggie kommt kurz zur Fütterung in ihren alten Bereich, will dann jedoch wieder zurück nach draußen. Sonnenschutz und Wasser stehen ihr dort zur Verfügung. Pat übernimmt und ich beende die Shelterarbeit für heute.