Freitag, 26. Januar 2024

Ich höre am Morgen, dass einer der beiden Pitbullmix Welpen der Shelternachbarn angeblich an Parvo gestorben sei. Ich bin nun besorgt, dass sein Bruder ebenfalls infiziert ist und beobachte ihn während des Tages. 

Im Shelter scheinen alle Hunde wohlauf zu sein. Ich beginne wie stets mit der Säuberung des Hauses, des Hausbereichs und des Doppeltorbereichs. Anschließend verteile ich die Medikamente an Jake und Jack. Beiden Hunden geht es viel besser. Kylie sprühe ich weiterhin mit kolloidalem Silber ein. Ich kann jedoch weiterhin keine Besserung ihres Zustands feststellen. 

Anschließend säubere ich die hinteren Bereiche und entsorge den Kot. Dabei finde ich Maggie draußen vor dem hinteren Tor. Ich stelle ihr eine Transportbox an einen schattigen Platz und versorge sie mit frischem Wasser. Maggie genießt ihre neugewonnene Freiheit, und ich habe keinerlei Befürchtungen, dass sie weglaufen könnte. 

Am Nachmittag füttere ich die Hunde und fülle frisches Trinkwasser auf, dort, wo es notwendig ist. Ich bin dann bei Rita und ihren drei Welpen und schaue anschließend nach George. Sein Zustand scheint unverändert zu sein.