Sonntag, 7. Januar 2024

Ich fühle mich heute Vormittag gar nicht wohl und bin deshalb erst am frühen Nachmittag im Shelter. Mein erster Blick gilt den Hunden im Doppeltorbereich. Ich lasse Zola aus der TVT-Einheit und schaue dann nach Maggie. Sie hat die Nacht im Käfig gut überstanden. Ich bringe sie in die Küche, wo sie sich mit Rocco, Kylie und Aldo anfreunden kann. Es gibt keinerlei Probleme unter den Hunden. 

Nachdem ich das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich gereinigt habe, lasse ich Maggie in den Hausbereich, in dem sie sich recht selbstverständlich bewegt. Die großen Hunde haben kein Problem mit ihrer Anwesenheit, nur Carla und Cora kläffen sie ein wenig an. Das aber ist normal bei Welpen, die mit neuen Hunden konfrontiert werden. Nachdem sich Maggie eine Weile im Hausbereich umgeschaut hat, kommt sie ins Haus zurück und legt sich auf die erhöhte Platform, von der sie einen Überblick über das Geschehen im Haus hat. 

Ich verteile die Medikamente und mache mich dann an die Säuberung der übrigen Bereiche. Nachdem ich das Trinkwasser in sämtlichen Bereichen erneuert habe, füttere ich. Maggie hat in der Zwischenzeit die Empore verlassen und sich im Hausbereich aufgehalten. Zur Fütterung jedoch kehrt sie auf die Platform zurück, auf der sie sich offenbar am sichersten fühlt. Ich lasse sie dort auch für die Nacht verweilen. Damit gehe ich natürlich ein gewisses Risiko ein, aber wenn ich Maggie in den Hausbereich integrieren will, komme ich damit nicht herum.