Dienstag, 9. Januar 2024

Meine stille Hoffung Maggie heute Morgen im Hausbereich vorzufinden, erfüllt sich leider nicht. Pat teilt mir mit, dass sie Maggie nicht vorgefunden habe, als sie das Shelter betrat. Ich schaue sogleich nach Maggie, kann sie jedoch auf dem freien Feld neben dem Shelter nicht ausmachen. 

Während Pat das Haus säubert und beginnt die Hunde zu füttern, verteile ich die Medikamente und gehe dann säubernd durch sämtliche Außenbereiche. Maggie erwartet mich am hinteren Tor und ich bringe sie in den Bereich, den sie sich mit Elly, Shorty und Girly teilt. 

Am Nachmittag bin ich bei Marianne und Nok. Sie haben einige der Welpen vermitteln können. Etwa ein Dutzend Welpen befinden sich noch bei ihnen. Sie sind jetzt schon so groß, dass sie sich mit ihren Müttern auf der Freifläche gegenüber dem Haus tummeln können. 

Am späten Nachmittag fahre ich noch einmal zum Shelter, säubere das Haus und den Hausbereich und verteile die abendlichen Medikamente.

Später am Abend informiert mich Steinar darüber, dass es Ringos Bruder anscheinend wieder schlechter gehe. Ich finde den Hund auf der Freifläche neben dem Mabprachan 7/11. Als er mich kommen sieht, springt er auf und verschwindet in der Dunkelheit. Dem Hund zu helfen ist schwierig; wir können nur hoffen, dass er die Viruskrankheit schließlich selbst überwindet.