Dienstag, 16. Januar 2024

Ich bin frühmorgens im Shelter und beginne mit den Säuberungen. Kurze Zeit später treffen Chang Wai und seine Helferin ein. Während sie die Arbeiten an den Fundamenten für die Zäune fortsetzen, besorge ich Maschendraht beim Thai Watsadu in Pattaya. Anschließend bin ich im Tempel und versorge die Hunde dort. Ich finde alle Hunde, die am Strand die Staupeinfektion überlebt haben, in guter Verfassung vor. Allerdings vermisse ich auf dem Strandgang Kofi und Toto, was mich etwas besorgt, da ich sie stets am Strandhaus vorgefunden hatte. 

Zurück im Shelter ist Pat bereits bei der Fütterung der Hunde, und die Arbeiter haben mit der Fertigung der Rahmen für die Zäune begonnen. Die Schweißarbeiten finden im Hausbereich statt. Die Hunde sind natürlich neugierig und nicht immer kooperativ, aber Chang Wai und seine Helferin lassen sich durch sie nicht aus der Ruhe bringen. Die Hunde im Doppeltorbereich muss ich in die TVT Station verbannen, damit die Arbeiter ungestört ein und aus gehen können. 

Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, mache ich mich an die Säuberung der Bereiche. Pat verlässt das Shelter und ich sitze bei den Hunden, während im Doppeltorbereich und im Hausbereich die ersten Zäune installiert werden. Die Arbeiten werden morgen früh fortgesetzt.