Montag, 15. Januar 2024

Ich treffe frühmorgens Chang Wai am Materialladen in Takhiantia. Chang Wai hat bereits einiges an Material bestellt, das wenig später angeliefert wird. Mit seiner Helferin legt er im Laufe des Tages die Fundamente für den Zaunbau, während ich die Hunde beaufsichtige und zwischendurch die Bereiche säubere. 

Am frühen Nachmittag füttere ich. Dabei lasse ich Maggie aus der TVT-Station. Sie nutzt die Situation und klettert ins Freie. Nun weiß ich auch, wie sie das fertigbringt. Nach Beendigung der Fütterung treffe ich Maggie am hinteren Tor. Sie ist ganz aufgedreht und wetzt hin und her. Augenscheinlich genießt sie ihre Freiheit und ich lasse sie gewähren. Solange sie sich in der Nähe des Shelters aufhält, ist die Gefahr, dass sie zu Schaden kommt, gering. Sie wieder einzusperren wird ihr nicht guttun und die Zäune in den Freilaufgehegen sind kein Hindernis für sie. 

Auf dem Nachhauseweg hole ich den Käfig am Cannasaur ab und schaue nach George. Trotz intensiver Suche kann ich ihn nicht finden. Am späten Abend bin ich noch einmal am Mabprachan 7/11, um nach ihm zu suchen. Ich kann ihn wieder nicht finden. George scheint, nachdem er aus dem Käfig gelassen und gefüttert wurde, verschwunden zu sein.