Sonntag, 28. Januar 2024

Ich bin heute Morgen bei Ernest und Rita in Baan Amphur. Die kleine Hündin, die ihnen zugelaufen ist und die vor vier Tagen sterilisiert wurde, ist für eine Nachuntersuchung dran. Zudem nehmen wir Lek, den zweiten zugelaufenen Rüden, zur Kastration mit zu Dr. Sudarat. Wir können für die Dauer des Eingriffs warten und fahren dann mittags wieder zurück. Yai, der zweite zugelaufene Rüde, der vor vier Tagen kastriert wurde, hat sich gut erholt. Die medikamentösen Behandlungen für die drei Hunde werden von Ernest und Rita weitergeführt. 

Auf dem Rückweg schaue ich nach den Pong-Hunden. Es hatte vergangene Nacht auf dem Parkplatz eine Veranstaltung mit anschließendem Feuerwerk gegeben. Nach einigem Suchen finde ich Rita und dann auch ihre drei Welpen. Ich bringe die Welpen an ihren alten Platz zurück. Von den übrigen Pong-Hunden sehe ich Daria, Masha, Meefoo und Rico. 

Am Nachmittag bin ich dann schließlich bei den Shelterhunden. Sie sind alle wohlauf, auch Maggie, die sich draußen ihres Lebens erfreut. Ich beginne mit der Medikamentierung von Alfie. Anschließend behandele ich Jack, Jake, Cora, Carla und Kylie. Danach mache ich mich an die Säuberungen und zum Schluss füttere ich. 

Die Befestigung der lädierten Metall-Sheets im Tashi-Bereich hat gehalten. Der Grund, warum sich Tashi und Beppe nun seit einigen Tagen angiften, ist mir nicht recht ersichtlich. Schließlich haben sie jahrelang problemlos in den sich angrenzenden Bereichen verbracht.