Mittwoch, 10. Januar 2024

Morgens im Shelter mache ich zuerst einen Rundgang durch sämtliche Bereiche und stelle dabei fest, dass Maggie sich schon wieder aus dem Staub gemacht hat. Ich kann sie auf dem Freigelände neben dem Shelter nicht ausmachen und beginne deshalb mit der Medikamentenverteilung und der Säuberung. Außer Maggie sind sämtliche Hunde am Platz und wohlauf. 

Bei der Säuberung am hinteren Ende des Shelters angekommen, finde ich Maggie hinter dem hinteren Tor und bringe sie in ihren Bereich zurück. Anschließend füttere ich die Hunde zuerst in den hinteren Bereichen und anschließend versorge ich die Hunde im Hausbereich und im Doppeltorbereich. Bei einem abschließenden Rundgang durch die Bereiche muss ich feststellen, dass Maggie erneut abwesend ist. Ich werde morgen den erneuten Versuch unternehmen, sie im Hausbereich heimisch zu machen. 

Auf der Fahrt nach Hause halte ich beim 7/11, um nach Ringo und vor allem seinem infizierten Bruder, ich nenne ihn nun George, zu schauen. Ringo macht einen normalen Eindruck, und mit George scheint es inzwischen auch aufwärtszugehen. Er hält sich wie Ringo vor dem Laden auf und läuft davon, als ich ihn anspreche. George ist zwar noch geschwächt und seine Augen sind verklebt, aber seine Bewegungsabläufe sehen wieder harmonischer aus.