Mittwoch, 17. Januar 2024

Ich bin wieder frühmorgens im Shelter und beginne mit der Säuberung der vorderen Bereiche. Maggie hat die Nacht gemeinsam mit Billy, Aldo und Kylie im Behandlungsraum verbracht. Ich öffne die Tür, sodass die Hunde nach draußen gehen können. Maggie hat mit den Hausbereichshunden kein Problem und hält sich überwiegend im Haus auf. 

Chang Wai und seine Helferin treffen ein und setzen die Zaunarbeiten im Bereich der großen Sala fort. Ich säubere derweil sämtliche Bereiche und erneuere das Trinkwasser. Anschließend besorge ich zwei weitere Rollen Maschendraht, sowie 100 kg Trockenfutter. 20 kg gehen wieder an Gop. 

Am Nachmittag muss ich während der Fütterung im Dodger-Bereich feststellen, dass sich Alex unter den Metal Sheets in Kenjis Bereich halb durch gebuddelt hat, nun jedoch weder vor noch zurückkann. Darla und Safo kommen mir entgegen, als ich die Tür öffne. Ich vergrößere das Loch, das die Hunde gebuddelt haben, und befreie Alex, der glücklicherweise unverletzt bleibt. Ich jedoch schneide mir bei der Aktion in den Finger. Die halb zerfetzten Metal Sheets sind messerscharf. Die neu entstandene Öffnung schließe ich provisorisch. Eigentlich war es nicht vorgesehen, auch diesen Zaunabschnitt mit Maschendraht zu sichern; das wird nun jedoch notwendig sein. Die Arbeiten werden morgen früh fortgesetzt. Maggie stecke ich für die Nacht wieder in den Behandlungsraum, in dem sie sich recht gut zurechtfindet.