Donnerstag, 4. Januar 2024

Als ich heute Morgen am Shelter eintreffe, sind Claudia und Jutta schon bei der Arbeit. Meine improvisierten Zaunreparaturen im Hausbereich und in den hinteren Bereichen haben gehalten. Leider hat Chang Wai aber erst wieder in drei Wochen Zeit, Innenzäune an gefährdeten Abschnitten zu errichten. So lange muss ich mit den Provisorien leben und hoffen, dass die Hunde keine neuen Schäden anrichten. 

Maggie scheint im hintersten Bereich nicht mehr zu halten sein. Ich muss sie zweimal außerhalb des Shelters einsammeln und bringe sie deshalb erstmal vorübergehend in einer Einheit der TVT Station unter. Es muss jedoch eine Dauerlösung für sie gefunden werden. 

Nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe, säubere ich einige Bereiche, während Claudia das Haus und den Doppeltorbereich mit der TVT-Station reinigt, und Jutta die Hunde in den hinteren Bereichen füttert. Mittags überantworte ich dann den beiden Frauen die Verantwortung für die Hunde. 

Am späten Nachmittag bin ich wieder im Shelter, gehe zunächst durch alle Bereiche, säubere danach das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich und verteile dann die abendlichen Medikamente. Ich hoffe morgen früh alle Hunde gesund und munter in ihren jeweiligen Bereichen vorzufinden. Da der Jahreswechsel nun glücklicherweise hinter uns liegt, bin ich guter Hoffnung, dass die Zäune halten, bis Chang Wai Ende des Monats weitere Innenzäune errichtet.