Sonntag, 14. Januar 2024

Am frühen Morgen treffe ich Saek, den Hundefänger am Mabprachan 7/11. Es gelingt Saek George in den Käfig zu schaffen, und ich fahre mit dem Hund in die Dr. Oi Klinik. Da George verängstigt und daher bissig ist, muss er für eine Untersuchung betäubt werden. Ich fahre derweil zum Shelter, säubere das Haus und die vorderen Bereiche, verteile die morgendlichen Medikamente und füttere Cora, Carla und Kylie. Auf meinem Weg zurück nach Hause sehe ich Maggie etwa fünfhundert Meter vom Shelter entfernt auf der Straße herumlaufen. Ich nehme sie auf und bringe sie erstmal in der TVT-Station unter. 

Dr. Oi unterrichtet mich am Nachmittag, dass der Staupetest negativ ausgefallen sei. Um jedoch sicherzugehen, ob Staupe ausgeschlossen werden kann, muss ein PCR-Test durchgeführt werden. Dafür muss eine Kultur angelegt werden, sodass das Ergebnis erst in einigen Tagen vorliegen wird. Da George die kommenden Tage in der Klinik nicht in Quarantäne gehalten werden kann, muss ich ihn vorläufig wieder zum Mabprachan 7/11 zurückbringen. 

Zuvor jedoch bin ich erstmal wieder im Shelter, füttere und säubere die restlichen Bereiche anschließend. Maggie bleibt über Nacht zusammen mit Jake in der vorderen Einheit der TVT-Station. Ich hole dann George aus der Klinik ab und bringe ihn an seinen Platz zurück. Da er den Käfig nicht verlassen will, wird er die Nacht im Cannasaur verbringen. Morgen früh kann er dann den Käfig verlassen, wenn ihm danach ist. 

Am späten Abend treffe ich Michael und Nick bei den Pong-Hunden. Es sind alle wohlauf, auch Rita, der Mutterhund mit ihren drei Welpen. Diese vier Hunde werden täglich von einer Anwohnerin versorgt. Alle anderen Hunde versorgt Michael.