Dienstag, 2. Januar 2024

Auf dem morgendlichen Weg zum Shelter schaue ich zunächst nach Ringos Bruder, dem es gestern so schlecht ging. Ich kann ihn nicht entdecken und auch nicht die Hündin, deren Mutter vor einigen Tagen gestorben ist. Ringo aber sehe ich und er scheint noch gesund zu sein. Michael hatte mich gestern Nacht darüber informiert, dass Ringo normal fresse. 

Pat ist bereits bei der Arbeit, als ich im Shelter eintreffe. Um mir einen Überblick über weitere unliebsame Überraschungen zu verschaffen, gehe ich als Erstes durch sämtliche hinteren Bereiche. Tasha und Shaina sind wieder über das Tor geklettert und halten sich im Bereich der großen Sala auf. Da sie aber mit den Hunden dort harmonieren, bringe ich sie zunächst nicht in ihren Bereich zurück. Im Bereich von Tashi, Coco und Lilly entdecke ich ein Loch unter dem Zaun, der die drei Hunde vom Amy-Bereich trennt. Alle sieben Hunde jedoch halten sich jedoch in ihren jeweiligen Bereichen auf. Maggie ist wieder aus dem hintersten Bereich entwichen, aber ich kann sie mühelos zurückholen. Es macht ihr einfach Spaß, den Zaun irgendwie zu überwinden, und sie hat nicht die Absicht fortzulaufen. 

Nachdem ich keine weiteren Zaunschäden in den übrigen Bereichen entdecke, mache ich mich an die Reparatur des demolierten Zaunes im Tashi-Bereich. Im Anschluss daran verteile ich die Medikamente und beginne mit den Säuberungen. Pat füttert derweil die Hunde und erneuert das Trinkwasser. 

Am frühen Nachmittag verlassen wir die Hunde, die sich zur Mittagsruhe gelegt haben. Ich bin dann am Spätnachmittag noch einmal kurz im Shelter und verteile die abendlichen Medikamente. Jack scheint es schon ein wenig besser zu gehen und Jake macht bereits einen erstaunlichen guten Eindruck. Zola ist nun im Doppeltorbereich viel friedlicher als im Bereich der großen Sala. Lizzy und Khiaow giften sich zwar noch gelegentlich an, fallen aber nun nicht mehr übereinander her.