Donnerstag, 1. April 2021

Pat vertritt mich heute Vormittag wieder und ich sitze schon früh am Morgen am Computer um die monatliche Dokumentation meiner Arbeit und die halbmonatliche Dokumentation für das Sterilisationsprojekt zu fertigen. Bis zum Nachmittag bin ich immer noch nicht ganz fertig und froh mich wieder körperlich zu betätigen. 

Pat hat die Hunde wieder gut versorgt, alle sind froh und erfreuen sich ihres Lebens. Allerdings muss ich feststellen, dass die Operationswunden von Isco und Jingo trotz täglicher Doxyvergabe immer noch nicht ganz verheilt sind. Rüden sind häufig problematisch, weil sie sich lecken, was Hündinnen in der Regel nicht tun. Isco und insbesondere Jingo sind immer noch sehr scheu und es ist äußerst schwierig sie zu behandeln. Sie müssten beide einen Kragen tragen. Mal sehen, ob ich das morgen hinkriege. 

Piak dagegen ist vollkommen unproblematisch. Ich kann ihm ohne Mühe die zweite subkutane Injektion verabreichen. Die Medikamente, verpackt in gekochte Hähnchenbrust nimmt er ebenfalls problemlos. Amys fünf Welpen haben die Sterilisation prima überstanden. Die Pflaster bei Pearl, Demi, Jade und Roxy halten noch. Nole ist von einer Infektion verschont geblieben. Die vier weiblichen Welpen erhalten noch für drei Tage Doxycycline.