Samstag, 3. April 2021

Nachdem ich meine morgendlichen Arbeiten im Shelter absolviert habe, bin ich mittags im Wat Amparahm und deponiere in der Tempelkammer wieder 40 kg Trockenfutter. Alle Hunde sind vollzählig; ich sehe auch wieder Sadhu, Prince und Payu. Taco will mit mir fahren, aber er muss noch einige Tage warten, bis ich ihn wieder in die Klinik bringe. 

Bei Apisit hole ich wieder 15 Säcke Trockenfutter ab und bringe davon drei zu Prajuab. Claudia fragt mich, ob ich jemanden wüsste, der acht Hunde und sieben Katzen aufnehmen könne. Die Tiere leben in einem großen Haus auf einem geräumigen Grundstück. Der Eigentümer muss das Land verlassen. Jemanden dafür zu finden, der auch noch das Haus übernehmen könnte, ist natürlich so gut wie aussichtslos. Um mir ein Bild von der Lage zu machen, fahre ich mit Claudia zu dem Haus. Die acht Hunde halten sich auf dem Vorplatz des Hauses auf. Sie sind gutem Zustand und freundlich. Die Katzen befinden sich im geräumigen Hausinneren. Auch sie sind in gutem Zustand. Während Claudia die Tiere füttert,  komme ich mit einigen der Hunde in Kontakt. Ich werde in einigen Tagen noch einmal nach ihnen schauen. 

Wieder im Shelter verstaue ich die nächsten 15 Säcke, versorge die Hunde mit frischem Wasser und füttere danach. Bevor die Dunkelheit einbricht, gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche.