Samstag, 10. April 2021

Pat und ich treffen gemeinsam am Shelter ein. Pat füttert Brownie und Jingo an den Boxen und ich mache mich an die Säuberung. In den hinteren Bereichen angelangt, stelle ich fest, dass Talo und Tara wieder ausgebrochen sind. Ich verschließe den Zaun provisorisch; dabei ziehe ich mir eine tiefe Schnittwunde am rechten Ringfinger zu. Fluchen hilft nicht und so sammele die beiden Hunde vor dem Außentor wieder ein und bringe sie zurück in ihren Bereich. Das ist immer etwas problematisch, da ich sie erst durch den Dogder Bereich und dann durch den Tashi Bereich führen muss, aber das klappt normalerweise.  

Pat füttert sämtliche Hunde, ich verabreiche Medikamente und dann Piak seine Dosis Kochsalzlösung. Gerade als ich gehen will um nach den Hunden im aufgegebenen Haus sehen will, stelle ich fest, dass Talo und Tara wieder ausgebrochen sind. Sie laufen ja nicht weg, aber die Rückführung gestaltet sich dieses Mal als problematisch, da Dodger Tara angreift. Ich habe Tara an der Leine kann jedoch nicht verhindern, dass sie sich beißen. Der Notleidende allerdings ist keiner der beiden, sondern ich. Tara beißt mich unabsichtlich recht heftig in die linke Wade und am rechten Handgelenk bekomme ich auch noch einen Kratzer ab. Talo, der vor dem hinteren Tor gewartet hat, verschwindet bei dem Chaos. 

Ich fahre zu dem Haus mit den acht Hunden. Dort ist gestern tagsüber eingebrochen worden und ein Großbild TV gestohlen worden. Wi, die Hausbesitzerin ist immer noch am Großreinemachen. Die Hunde sind im Nebenbereich eingesperrt. Sie haben genug Futter und Wasser aber wir lassen sie heraus, um ihren Bereich zu säubern. Anschließend bringen wir sie wieder zurück was recht unproblematisch verläuft. 

Auf dem Wege zurück zum Shelter informiert mich Pat, dass sie Talo und Tara in den Doppeltorbereich gesperrt habe. Tara war augenscheinlich ein drittes Mal ausgebrochen und Talo trieb sich ja noch draußen herum. Am Shelter angekommen treffe ich die beiden Hunde gutgelaunt vor dem Tor an. Sie haben den Metal Sheet Zaun locker aufgebrochen. Um sie sich ihren Freiheitsdrang ausleben zu lassen, verzichte ich auf eine erneute Rückführung, die sowieso zwecklos wäre. 

Talo und Tara können offensichtlich nicht im Shelter gehalten werden. Sie sind die beiden einzigen die ständig ausbrechen und das nun insgesamt mindestens ein Dutzend mal. Es sind ja zwei wunderbare Hunde und ansonsten habe ich auch keine Probleme mit ihnen und sie auch nicht mit mir. Aber ich muss akzeptieren, dass ich ihren Freiheitsdrang nicht bremsen kann. Deswegen werde ich sie morgen in den Tempel bringen, wo sie den Auslauf haben werden, den sie offensichtlich brauchen.  Dass sie im Tempel unter die Räder kommen befürchte ich nicht, sie sind ja große, starke Hunde, die sich hoffentlich recht schnell integrieren werden.