Montag, 12. April 2021

Ich säubere morgens alle Bereiche und das Haus, füttere die Welpen sowie Brownie und Jingo draußen und koche dann für Piak. Anschließend verabreiche ich ihm die tägliche Infusion und füttere auch ihn. Pat kommt am frühen Nachmittag und füttert alle anderen Hunde. 

Ich fahre in den Tempel, liefere Trockenfutter ab und bin dann bei den Vorhallenhunden. Talo und Tara haben sich offensichtlich bestens zurechtgefunden. Besonders Talo, der mir besonders zugetan ist, begrüßt mich stürmisch. Wasser ist noch ausreichend vorhanden und so gehen wir alle gemeinsam an den Strand. Tara und Talo laufen mit uns als wären sie schon immer dabei gewesen. Auf dem Rückweg finde ich Bob, Luna und Prince, die ich gestern nicht entdeckt hatte. Deva, allerdings, die sonst immer unter dem aufgebockten Boot liegt, ist wieder nicht an ihrem Platz. 

Ich lasse Tara und Talo mit einem guten Gefühl zurück und fahre dann zu dem Haus mit den acht Hunden. Wi, die Hausbesitzerin, teilt mir mit, dass eine Gruppe von Studenten, die ein mehrmonatiges Praktikum in Pattaya absolvieren müssen, einziehen wollen sobald das Haus wieder in einen vermietbaren Zustand gebracht worden ist. Die Hunde also müssen weichen und so entschließe ich mich sie erstmal im Shelter unterzubringen. Zwei Bereiche sind ja durch die Umsiedelung von Tara und Talo frei geworden. 

Zurück im Shelter absolviere ich meine nachmittäglichen Arbeiten und verabreiche Piak Kochsalzlösung. Piaks Zustand ist unverändert stabil. Wenn er nicht an Gewicht verloren hätte würde ich ihm seinen Nierenschaden nicht anmerken, denn er verhält sich völlig normal.