Samstag, 17. April 2021

Pat säubert das Haus und ich die Bereiche. Alle Hunde haben den gestrigen stürmischen Tag gut überstanden. Pat macht mich während der Fütterung darauf aufmerksam, dass sich Coco am Schwanzende eine üble Wunde zugezogen hat. Ich nehme Coco in den Behandlungsraum und verarzte sie so gut es geht. Eigentlich müsste sie einen Kragen tragen aber dagegen wehrt sie sich so heftig, sodass ich davon Abstand nehme. Coco bleibt im Behandlungsraum. 

Ich fahre in die Soi Nongmaikaen um die Hündin für die zweite Chemo abzuholen. Die Frau, die sie füttert, teilt mir jedoch mit, dass die Hündin vor fünf Tagen gestorben sei. Die zweite, nur sterilisierte Hündin ist wohlauf. 

Ich fahre weiter nach Baan Amphur, kaufe Reis für die zweite Hälfte des Monats und bezahle Ba Bät. Im Tempel empfangen mich die Vorhallenhunde, unter ihnen auch Tara und Talo. Während unseres Strandganges stelle ich fest, dass Tara auf dem linken Hinterlauf hinkt. Ein zu lang gewachsener Nagel ist die Ursache. Da ich keine Zange zur Hand habe, nehme ich Tara in die Baan Amphur Klinik wo ihr der Nagel geschnitten wird. Ich schaue nach Deva und finde sie wieder nicht. Ich muss versuchen Khun Kun ausfindig zu machen, der Deva versorgt. Prince sehe ich bei den Booten. 

Bei schon einbrechender Dunkelheit treffe ich am Shelter ein und muss feststellen, dass der Strom wieder mal ausgefallen ist. So muss die Infusion für Piak heute ausfallen. Ich lasse Piak und Coco im Behandlungsraum.