Freitag, 2. April 2021

Heute Vormittag säubere ich und verteile dann die Medikamente. Jingo und Isco selbst zu untersuchen und zu behandeln gebe ich schnell auf. Ich bekomme sie aber beide in Boxen und bin mit ihnen bei Dr. Oi. Jingo ist ein richtig schwieriger Fall und es dauert bis Dr. Oi ihn sedieren kann. Mit Isco geht es etwas leichter. Aber auch er wird sediert. Jingos Wunde ist entzündet. Sie wird desinfiziert und Jingo bekommt einen Kragen verpasst. Dr. Oi möchte ihn für zwei Tage in der Klink behalten. Iscos Wunde sieht eigentlich nicht so übel aus. Auch er wird versorgt und bekommt einen Kragen angelegt. Ihn jedoch kann ich wieder mitnehmen. Isco muss nur noch drei Tage den Kragen tragen; dann wird die Wunde verheilt sein. 

Am frühen Nachmittag hole ich bei Apisit 15 der bestellten 30 Sack Trockenfutter ab und verstaue sie im Shelter. Danach füttere ich die Hunde und säubere erneut. Am Spätnachmittag bin ich bei den Hunden, die Klaus versorgt. Ich stelle ihnen Trockenfutter und Wasser in ihre Hütte. Heute sehe ich außer den drei Welpen auch die Mutter. Alle Hunde aber sind mir gegenüber sehr scheu. 

Auf dem Nachhauseweg schaue ich nach den Hunden im Pong Freizeitpark. Panaeng, Meefoo, Mum und Rodney liegen zusammen und überraschenderweise auch Dodo und Rico bei ihnen. Nicht weit von ihnen entfernt entdecke ich die beiden Welpen, die nun scheinbar auch ihren Platz gefunden haben. Ihre Mutter allerdings sehe ich nicht. Die Welpen sind allerliebst und sehr zutraulich. Es wird mir keine Mühe bereiten, sie in einigen Wochen sterilisieren zu lassen. Impfen werde ich sie auch.