Donnerstag, 8. April 2021

Pat und ich treffen gemeinsam am Shelter ein. Brownie und Jingo sitzen an den Boxen. Jingo macht wieder einen Abgang. Pat stellt Futter für die beiden in die Boxen. Ich lade zwei weitere Boxen auf und fahre an das Huai Chak Nok Reservoir. Mithilfe der netten Anwohnerin bringen wir Deng und Dam in die Boxen und ich fahre mit ihnen in die Chaiyapruek Klinik. Beide Hunde werden sterilisiert und Dam erhält die erste Chemo Injektion. Ich hoffe sie nimmt mir die Behandlung nicht übel, da ich sie in einer Woche wieder abholen muss. Die Anwohnerin hatte sie zuvor nie aufgenommen und zu mir hatte Dam Vertrauen. Das muss jedoch in der kommenden Wochen nicht so sein. Unterwegs sehe ich eine weitere TVT Hündin. Hoffentlich habe ich mit Loe Glück, dass wir so bald als möglich mit dem Bau der Station anfangen können. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Claudia im Haus der verlassenen Tiere. Claudia hat sich entschlossen einige Katzen aufzunehmen. Wir haben überall herumgefragt, ob jemand bereit ist die Hunde aufzunehmen. Alle Shelter sind voll. Caroline hat angeboten die Hunde zu vermitteln. Dafür braucht sie gute Fotos von ihnen. Die Umgebung ist zwar ungünstig, da recht eng, aber einige Bilder sind brauchbar. Claudia nimmt sechs Katzen mit, die siebte bleibt verschwunden. 

Nachdem ich Claudia nach Hause gebracht habe, hole ich die Hunde aus der Klinik. Beide sind sterilisiert worden und Dam hat die erste Vincristine Injektion erhalten. Ich bringe die Hunde an ihren Platz zurück und bin dann im Shelter. Brownie und Jingo liegen bei den Boxen. Ich mache eine Säuberungsrunde, verabreiche Piak dann seine Medikamente und die tägliche Dosis Kochsalzlösung.