Freitag, 16. April 2021

Es tröpfelt schon als ich am Shelter ankomme und bevor ich alle Bereiche gesäubert habe setzt ein gewaltiger Gewittersturm ein, der in wenigen Minuten alles unter Wasser setzt. Selbst in die Salas hinein peitscht der Regen, sodass keiner der Hunde in den hinteren Bereichen völlig trocken bleibt. Ich bin natürlich auch völlig durchnässt da ich das Schlimmste verhüten muss. Nach etwa eineinhalb Stunden lässt der Sturm nach und ich mache eine Inspektionsrunde. Von den Palmen sind die ganzen trockenen Zweige heruntergekommen und häufen sich in den Bereichen. Alles steht unter Wasser aber die Hunde haben das Unwetter gut überstanden. Auch die acht Neuen, die ja in und unter den drei Salas Schutz suchen konnten. 

Auf dem Weg nach Hause um meine Kleider zu wechseln sehe ich, dass der Sturm das Tor von Leks Shelter umgerissen hat. Mindestens zwanzig Hunde tummeln sich auf der Soi davor und im Tapiokafeld daneben. Ich versuche mehrfach Lek zu erreichen, aber sie hat das Telefon abgestellt und meldet sich auch nicht auf Line. Ihre Hunde sind bis zum frühen Abend noch draußen. Sie können jedoch ins Shelter, wenn sie das wollen. Nachdem ich meine Aufräumarbeiten im Shelter beendet habe füttere ich und verabreiche dann Piak die Infusion.