Sonntag, 4. April 2021

Kurz nachdem ich morgens im Shelter eintreffe ziehen schwarze Wolken auf und der Himmel öffnet seine Schleusen bevor ich mit der Säuberung beginnen kann. Ich füttere Piak und die Welpen und säubere danach das Haus. 

Der Regen lässt nur allmählich nach und so schnappe ich mir Safo und fahre zu Dr. Oi. Da bei Safo vor sechs Wochen Blutparasiten festgestellt wurden und er eine vierwöchige Doxy/Ferric Behandlung absolviert hat, soll ein erneuter Bluttest Aufschluss geben, ob die Behandlung erfolgreich war. Ich bekomme am Abend den Befund; Safos Werte sind wieder im Normalbereich und Blutparasiten nicht mehr nachweisbar. Jingo kann ich auch wieder mitnehmen. Die Operationswunde ist noch nicht ganz verheilt, aber nicht mehr entzündet. Jingo muss noch drei Tage einen Kragen tragen. Damit die Wunde trocken bleibt, sperre ich ihn in einen der Kennel. 

Der Regen hat mittlerweile aufgehört und so mache ich mich an die Säuberung. Das Unwetter hat etliche Zweige von den Palmen geholt und die müssen auch entsorgt werden. Nach der Säuberung füttere ich und säubere erneut. Danach verabreiche ich Piak Kochsalzlösung. Piak macht mir die Arbeit weiterhin leicht.