Samstag, 24. April 2021

Morgens früh bin ich bei Pan und lade drei Hündinnen auf, die sie vor ihrem Haus versorgt. Nachdem ich die Hunde in der Chaiyapruek Klinik abgeliefert habe hole ich Coco aus dem Shelter ab und bringe sie zu Dr. Oi. Wieder im Shelter treffe ich Pat an, die schon mit der Arbeit begonnen hat. Pat füttert und ich säubere. Anschließend verabreiche ich Piak die Infusion und verteile Vitamine an etliche Hunde. 

Pat teilt mir mit, dass sie Bo, den sie gelegentlich versorgt, humpelnd angetroffen hat. Nachdem wir unsere Arbeiten im Shelter beendet haben, treffen wir uns vor dem Haus, an dem Bo gefüttert wird. Es gelingt mir Bo in den Pick-up zu bekommen, wo er ganz artig auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. Bo wird bei Dr. Oi geröntgt. Ein Bruch ist nicht die Ursache, sondern leider ein Nervenschaden. Ein Bruch kann normalerweise leicht geheilt werden, wenn der rechtzeitig erkannt wird; ein Nervenschaden jedoch kann nur selten kuriert werden. Versuchen wollen wir es trotzdem. In der Hoffnung, dass sich der Nerv zumindest partiell erholt werde ich Bo für die kommenden zwei Wochen zweimal täglich Prednisilone und Neurobion verabreichen. 

Nachdem ich Bo an seinen Platz zurückgebracht habe, hole ich die drei sterilisierten Hunde aus der Klinik und bringe sie zu Pan zurück. Da die Hunde im Shelter gut versorgt sind, fällt heute der abendliche Besuch aus. Coco bleibt heute Nacht in der Klinik. Sie hat den Eingriff gut überstanden.