Sonntag, 11. April 2021

Ich sammele morgens Tara und Talo vor dem Shelter ein, wo sie sich mit Brownie und Jingo aufhalten und fahre mit ihnen zum Wat Amparahm. Die Vorhallenhunde scheinen keine Einwände gegenüber den beiden zu haben und so orientieren sich Tara und Talo rasch in der neuen Umgebung. Gemeinsam mit Saddhu, Jake, Panya, Satya und Neung mache ich mit ihnen unseren ersten Strandgang. Talo und Tara waren sicher nie zuvor am Meer und finden offensichtlich Gefallen daran ungehindert umherlaufen zu können. Sie, wie die übrigen Hunde folgen mir dann auch wieder willig zurück in die Vorhalle, wo ich mich von ihnen verabschiede. Sie laufen nur ein paar Meter hinter dem Auto her und bewegen sich dann zurück in die Vorhalle. Morgen werde ich wieder nach ihnen sehen. Ich hoffe, ich habe ihnen einen Gefallen getan und ich habe im Shelter eine Sorge weniger. 

Dort angekommen mache ich mich an die Säuberung. Arno kommt, um mir bei Reparaturarbeiten zu helfen. Allerdings fängt es bald heftig an zu regnen, dass daraus nichts wird. Es schüttet vier Stunden lang wie aus Kübeln. Arno und ich sitzen bei den Hunden. Alle Arbeiten sind eingestellt. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit lässt der Regen nach und ich kann die Hunde füttern. Anschließend behandele ich Piak wie schon jeden Tag zuvor.