Montag, 5. April 2021

Heute Morgen kaufe ich die Monatsration Reis für Prajuabs Hunde ein und bin dann bei Claudia um mir die Schlüssel für das Haus mit den herrenlosen Hunden und Katzen abzuholen. Am Haus angekommen muss ich allerdings feststellen, dass die Schlösser ausgetauscht wurden. Claudia informiert die Hauseigentümerin, die morgen nach Pattaya kommen will, um nach dem Rechten zu sehen. 

Ich liefere den Reis bei Prajuab ab und bin dann im Shelter. Pat ist schon bei der Arbeit, obwohl es leicht regnet. Sie füttert und ich säubere. Jingo hat sich mit seinem Kragen verheddert. Den wieder zu richten lässt er nicht zu und beißt mich schließlich in die Wade. Damit er sich mal austoben kann, setze ich ihn vor die Tür. Er wird in Gnaden wieder aufgenommen werden, wenn er sich entschließt ins Shelter zurückzukehren. 

Talo und Tara haben nicht vor im hinteren Areal zu bleiben. Sie finden wieder einen Weg nach draußen, kommen aber nach einer Stunde von selbst zurück.  Wenn sie sich in den beiden hinteren Bereichen aufhalten können, scheinen sie es zufrieden zu sein. Am späten Nachmittag bin ich bei den Hunden, die Klaus versorgt. Jemand hat ihnen Reisfutter hingestellt; Wasser und Trockenfutter ist auch noch vorhanden.