Dienstag, 13. April 2021

Ich treffe mich morgens mit Arno und gemeinsam fahren wir zum Haus der acht Hunde. Ich habe vier Boxen mitgebracht und so fahren wir mit den ersten vier Hunden zum Shelter. Wir bringen die Hunde einzeln in den Boxen in den freigewordenen hintersten Bereich, in dem sich zwei Salas befinden und lassen die Hunde frei. Die Hunde kennen mich mittlerweile ausreichend gut und sind nicht verunsichert sich in einer fremden Umgebung wiederzufinden. Schnell laufen sie herum und erkunden ihre neue Bleibe. Ich habe den Eindruck, dass sie sich befreit fühlen, nachdem sie sich mehrere Tage lang in einem engen, betonierten Bereich aufhalten mussten. Die zweite Fuhre gestaltet sich wie die erste und nach vier Stunden haben wir alle acht Hunde untergebracht. 

Der Bereich ist groß genug für sie, sodass ich den angrenzenden Bereich erstmal leer stehen lasse. Dadurch sind die neuen Hunde von den Hunden im Bereich in dem Mona, Venus, Sita, Leo, Coco, Erin, Yuki, Ruby, Toya und Zola untergebracht sind, weiträumig getrennt. Ich versorge die acht neuen Hunde mit Trockenfutter und Wasser während Pat die übrigen Hunde füttert. Anschließend säubere ich die Bereiche während Arno die Schüsseln in allen Bereichen mit frischem Wasser füllt. 

Pat bleibt noch und ich bringe Arno zurück in die Stadt. Von Claudia höre ich, dass sich Ryan, der Besitzer der Hunde und Katzen, um seine Tiere kümmern will, sobald er die Möglichkeit dazu hat. Wollen wir hoffen, dass sich in naher Zukunft eine Lösung für ihn abzeichnet, die es ihm erlaubt die Tiere wieder zu sich zu nehmen. 

Wieder im Shelter schaue ich nach den acht Neuen. Sie scheinen sich zurechtzufinden und freuen sich mich zu sehen. Ich mache einen erneuten Säuberungsgang und verabreiche dann Piak seine tägliche Dosis Kochsalzlösung.