Mittwoch, 7. April 2021

Die Wasserleitung zwischen Wassertank und Schlauch ist gebrochen und so muss ich erstmal jemanden finden der mir die Leitung repariert, da wir sonst keine Wasser im Shelter haben. Bei der Gelegenheit erfahre ich, dass der Handwerker, der versprochen hatte mir ein Angebot für den Bau der TVT Station zu machen, nun einem anderen Job den Vorzug gibt. Ich fahre zu Claudia, die einen weiteren Handwerker an der Hand hat. Der ist in den Staaten aufgewachsen und so funktioniert die Kommunikation quasi von Farang zu Farang. Ich bringe ihn zum Shelter wo er gleich die gebrochene Leitung repariert. Er will mir in den kommenden Tagen ein Angebot machen. 

Nachdem ich Loe zurückgebracht habe, bin ich bei den verlassenen Tieren. Wee, die Hausbesitzerin ist im Haus. Wir finden nur noch drei der sieben Katzen. Gemeinsam sperren wir die Hunde in einen Nebenbereich, damit das Haus gesäubert werden kann. 

Anschließend bin ich am Huai Chak Nok Reservoir. Eine Frau hatte mich gestern gebeten, nach zwei Hunden zu schauen. Eine Hündin soll sterilisiert werden und eine zweite hat TVT. Ich werde die Hunde morgen früh in die Klinik bringen. Dann bin ich in der Autowerkstatt. Eine kleine Reparatur muss erledigt werden. 

Schließlich bin ich dann am Nachmittag im Shelter. Pat hat die Hunde schon gefüttert. Ich brauche nur noch zu säubern und gebe dann Piak die tägliche Dosis Kochsalzlösung. Brownie mit Jingo im Schlepptau hat sich wieder vor dem Shelter eingefunden. Ich stelle zwei Transportboxen neben das Tor, damit sie dort bei Regen unterkriechen können. Futter und Wasser stelle ich in die Boxen. Jingo wird nicht weglaufen und so habe ich die Hoffnung, dass er irgendwann ins Shelter zurückzukehrt. Vielleicht aber auch entschließt er sich mit seinem Mentor zusammen in Freiheit zu leben.