Mittwoch, 14. April 2021

Gerade als ich morgens am Shelter ankomme, fängt es wieder an zu regnen. Gesäubert werden muss trotzdem und so mache ich das in strömendem Regen. Den acht Neulingen geht es gut. Ihnen stehen ja zwei Salas zur Verfügung, sodass sie vor dem Regen geschützt sind. Wasser und Trockenfutter haben sie auch noch. Da ich nach zwei Stunden Arbeit klatschnass bin, fahre ich erstmal wieder nach Hause. Eine Erkältung kann ich mir nicht leisten. 

Am Nachmittag lässt der Regen nach und ich schaue nach den Hunden im Pong Freizeitpark. Ich finde Meefoo, Dodo und Rico. Sie haben die Regentage gut überstanden. An der Surferhalle sehe ich den Mutterhund mit den beiden allerliebsten Welpen. Ich stelle erfreut fest, dass jemand die Mutter kürzlich sterilisiert hat; die Narbe ist gut verheilt. Die beiden Welpen sind in ihrer Nähe; ich verabreiche ihnen ihre erste Impfung. 

Wieder im Shelter füttere ich die Hunde, auch Brownie und Jingo draußen. Ryans acht lasse ich in den leeren Bereich wo sie sich austoben. Nachdem ich alle Bereiche gesäubert habe scheuche ich sie wieder zurück in den hintersten Bereich. Zwischendurch koche ich für Piak füttere auch ihn und verabreiche ihm dann die tägliche Infusion.