Freitag, 30. April 2021

Heute Morgen sehe ich außer Brownie und Jingo auch Toto und Beppe vor dem Sheltertor. Meine Einladung zurück ins Shelter zu kommen lehnen sie ab. Kaum bin ich fertig mit dem Säubern da öffnet der Himmel wieder seine Schleusen und es schüttet eine Stunde lang wie aus Kübeln, sodass schon nach Minuten die Außenbereiche einer Seenplatte gleichen. Die vier Hunde draußen müssen sich ein geschütztes Plätzchen suchen und die Haushunde verkriechen sich im Inneren, den Kennels und den Käfigen. Die Hunde in den Außenbereichen haben ja alle genügend Salas zu Verfügung, die ihnen Schutz vor den Sturzfluten bieten. 

Nachdem der Regen nachlässt, bringe ich Beppe und Toto zurück in den großen Salabereich und verbarrikadiere den Zaundurchschlupf, den sie geschaffen hatten. Die übrigen Salabereichshunde hatten offenbar kein Interesse an einem Ausflug. Ich versorge die Hunde mit frischem Wasser und füttere sie dann. Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, säubere erneut und gebe Piak die tägliche Infusion. Auf dem Nachhauseweg schaue ich nach den Ponghunden und versorge Bo mit seinen Medikamenten.