Samstag, 1. Mai 2021

Chang Jid ist mit seinen drei Helfern frühmorgens am Shelter und setzt die Bauarbeiten fort. Es fehlt Sand, den ich besorgen muss. Glücklicherweise bleibt das Wetter den ganzen Tag lang gut, sodass die Arbeiten gut vorangehen. Ich säubere derweil und versorge die Hunde mit frischem Wasser bis Pat kommt und füttert. 

Cocos Fäden müssen gezogen werden. In Ninas rechtem Auge entdecke ich eine Trübung. Also bin ich mit den beiden Hunden bei Dr. Oi. Cocos Wunde ist noch nicht ganz geschlossen und so wird sie neu verbunden. Dr. Oi vermutet, dass sich Nina die Netzhaut verletzt hat. Ich solle sie mit Augentropfen, Doxycycline und Prednislone behandeln. 

Am Nachmittag bin ich im Wat Amparahm, kaufe Reis für die kommenden zwei Wochen und bezahle Ba Bät. Da ich Deva wieder nicht an ihrem Platz finde mache ich mich auf die Suche nach Khun Kun, den ich schließlich auch in seiner kleinen Kammer finde. Khun Kun teilt mir mit, dass Deva wohlauf sei. Er füttere sie jeden Tag. Sie habe ihren Platz gewechselt. Wo sie nun ist, wird mir aus Khun Kuns Erklärung nicht ersichtlich. Ich werde versuchen sie in zwei Tagen zu finden, wenn ich Pam wieder Trockenfutter liefern muss. Tara und Talo sind wohlauf. Sie scheinen mich zu vermissen, denn Talo ist sehr anhänglich und Tara springt ins Auto und will garnicht mehr wieder raus. Zurück im Shelter mache ich die abendliche Säuberungsrunde, fülle Wasser nach, gebe Piak die Infusion und Bo seine Medikamente.