Donnerstag, 27. Mai 2021

Pat vertritt mich heute wieder. Da jedoch das Futter ausgegangen ist, besorge ich mir 60 kg im Shop neben Dr. Ois Klinik. Dr. Oi händigt mir die Testbogen für Piak und Erin aus. Piaks rote Blutwerte sind nach wie vor nicht befriedigend aber was das Wichtigste ist, der Creatinine Wert liegt nun bei 1.8; 1.7 ist der obere Grenzwert. Piaks Behandlung muss aber weitergeführt werden. Meine Befürchtung, dass Erin an Blutparasiten leidet bestätigt sich glücklicherweise nicht. Aber auch sie ist anämisch und benötigt Blutsupport. 

Pat und ich kommen gleichzeitig am Shelter an. Es begrüßen uns nicht nur Brownie und Jingo, sondern auch Toto, Beppe und Bum, die wieder ein Loch im Zaun gefunden haben. Ich sperre die Ausreißer in die TVT Station und fahre zu Marco. Marco arbeitet etwas außerhalb Pattayas am Highway 36. Ihm ist eine ausgesetzte Hündin zugeführt worden und Marco hat mich gefragt, ob ich sie eventuell zu mir nehmen könne. Ich meine jedoch, dass sie bei Marco besser aufgehoben ist. Marco verrichtet fantastische Arbeit und ich erlebe ihn als inspirierend. 

Am Nachmittag ruft mich Siri Ann an. Siri Ann kümmert sich um Hunde am Wong Amat Beach. Dort sind drei mutterlose, etwa vier Wochen alte Welpen ausgesetzt worden. Siri Ann kann die Welpen nicht aufnehmen, da sie in einem kleinen Apartment lebt. Ich nehme die Welpen erstmal auf und bin mit ihnen auf dem Weg zu Dr. Oi um sie untersuchen zu lassen, als mich Pat anruft und mir mitteilt, dass einer von Ryans Hunden von einer Schlange gebissen wurde. Es stellt sich heraus, dass es Bahm ist der sich mit der Schlange angelegt hat. Er ist in die rechte Pfote gebissen worden. Die Schlange hat die Auseinandersetzung mit den Hunden nicht überlebt. Ich nehme Bahm und die Überreste der Schlange an Bord und fahre in die Klinik. Eine der Angestellten meint, dass es eine ungiftige Ngu Sing sei. Trotzdem wird Bahm über Nacht an den Tropf gehängt. Am Abend wird mir von Fachleuten der FB Seite Snakes of Pattaya bestätigt, dass es sich tatsächlich eine Ngu Sing (Indo-Chinese rat snake) handelt. 

Die drei Welpen werden gewogen, untersucht und entwurmt. Auffälligkeiten werden nicht festgestellt. Ich fahre zurück zum Shelter und verrichte meine abendlichen Pflichten. Bei mir im Apartment richte ich eine Ecke für die Welpen ein und versuche sie mit Ziegenmilch zu füttern. Sie nehmen allerdings nur wenig zu sich und schlafen schnell ein.