Freitag, 21. Mai 2021

Ich lade morgens Bo ins Auto und bin dann bei Sabine. Sabine kümmert sich seit Monaten um eine Hündin, die an einem 7/11 unweit von Sabines Haus, liegt. Sabine hat sich nun entschlossen die Hündin zu sich zu nehmen. Sie hat mich gebeten, die Hündin einzufangen, um sie bei Dr. Oi für die Adoption vorzubereiten. Wir fahren gemeinsam zum 7/11 aber die Hündin riecht Lunte und hält sich bedeckt. Ich will versuchen sie morgen mit einem Fangnetz einzufangen. 

Mit Bo bin ich dann bei Dr. Oi. Es wird ihm Blut abgenommen. Bo bleibt in der Klinik bis das Resultat vorliegt.  Sollte der Bluttest einen Eingriff erlauben, wird Bos linker Vorderlauf morgen amputiert. 

Wieder im Shelter säubere ich Haus und Bereiche und bin dann wieder bei Dr. Oi, dieses Mal mit Snowey. Snoweys Wunde wird erneut versorgt. Damit er nicht wieder allein im Behandlungsraum hocken muss, sperre ich ihn in den Baderaum, wo er dem Treiben im Haus zusehen kann. 

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter und füttere die Hunde. Danach säubere ich erneut und verteile Medikamente. Am Abend erhalte ich Bos Testresultat. Seine Werte sind perfekt. Dr. Oi wird Bo morgen operieren.