Samstag, 29. Mai 2021

Nachdem ich meine anfänglichen Säuberungen beendet habe, kommt Pat mit Reisfutter. Am späten Vormittag besuchen uns Carl und Judith, zwei Lehrer der Rugby School. Die beiden waren schon einmal mit einer Gruppe von Schülern bei uns, kannten jedoch nur den Hausbereich. Nun führe ich sie durch alle Bereiche. Zum Abschied überreichen sie mir wieder eine großzügige Spende. 

Pat bleibt im Shelter und ich bin mit Bahm und Nousha bei Dr. Oi. Bahms Pfote wird neu verarztet und Noushas Fellzustand untersucht. Der ist mal besser mal weniger gut und zurzeit wieder behandlungsbedürftig. Bo ist so weit, dass ich ihn wieder mitnehmen kann. Allerdings soll er sich in den kommenden Tagen nicht allzu viel bewegen und so kommt er in einen der Hauskennel. Auch Bahm muss einige Tage in einem Hauskennel bleiben, damit der Verband trocken und sauber bleibt. Das gefällt ihm nicht besonders; Bo erträgt sein Schicksal gelassener. 

Ich lasse die Hunde allein und hole mir bei Apisit 200 kg von 400 kg bestelltem Trockenfutter ab. Bei meiner Rückkehr treffe ich Arno im Shelter an. Ich hatte ihn gebeten, einige dringende Reparaturarbeiten zu erledigen. Wir verstauen die Futtersäcke und ich verteile die abendlichen Medikamente. Anschließend erhält Piak wieder seine Infusion.