Samstag, 22. Mai 2021

Heute Morgen hole ich Kung ab. Sie möchte mal wieder die Tempelhunde sehen. In der Tempelkammer liefere ich 40 kg Trockenfutter ab und dann sind wir in der Vorhalle. Sahm ist versehentlich eingeschlossen worden. Ich bitte den Mönch der die Schlüssel der Vorhalle hat ihn herauszulassen. Vermutlich ist Sahm nicht lange eingeschlossen gewesen, denn er ist nicht durstig. Wir sind dann bei Louise um mir das Fangnetz auszuborgen. 

Ich bringe Kung nach Hause und bin dann bei der 7/11 Hündin. Mithilfe eines der Verkäufer gelingt es mir die Hündin einzufangen. Bei Dr. Oi wird sie untersucht, ihr wird Blut abgenommen und sie wird gebadet. Bo ist bereits operiert worden und ist noch nicht aufgewacht. Der Eingriff soll problemlos verlaufen sein. Bo wird eine Woche in der Klinik bleiben. Im Shelter arbeiten noch Arno und Pat. Arno hat nun alle Bereiche gemäht. Pat hat die Hunde gefüttert. 

Ich bin mit Snowey wieder bei Dr. Oi. Ich könne ihn ab morgen weiterbehandeln. Snowey kommt wieder in den Baderaum und ich mache mich an die Säuberung der Bereiche. Wasser muss auch neu aufgefüllt werden. Zum Schluss verabreiche ich Piak seine tägliche Infusion. 

Am Abend erhalte ich das Bluttestresultat. Die Hündin leidet an Blutparasiten, die Anzahl der weißen Blutkörperchen und die Anzahl der Blutplättchen ist zu niedrig. Dieses Resultat ist nicht überraschend, da es sehr häufig vorkommt, dass Straßenhunde an Blutkrankheiten leiden. Eine sechswöchige Doxy/Ferric Behandlung und gutes Futter wird die Hündin vermutlich kurieren.