Sonntag, 2. Mai 2021

Die Handwerker sind wieder pünktlich um acht Uhr am Shelter und arbeiten fleißig weiter. Vor dem Tor treffe ich ebenfalls auf Beppe, Toto und Bum, die wieder durch das Loch im Zaun sind, dass ich provisorisch abgedichtet hatte. Ich bitte Chang Jid den Zaun zu reparieren und bringe dann die drei Ausreißer wieder zurück in den großen Salabereich. Anschließend säubere ich das Haus und alle Bereiche. 

Mittags fahre ich zum Thai Watsadu, um ein weiteres Dachpaneel zu holen. Ich hatte ausgerechnet, dass fünf reichen würden, es stellte sich jedoch heraus, dass ein paar Zentimeter fehlen. Allerdings sind ausgerechnet diese Paneele ausverkauft und so muss ich morgen zum Thai Watsadu Sriracha fahren, um mir das fehlende zu besorgen. Ich bin dann bei Apisit um mir den Rest des bestellten Trockenfutters zu holen. Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, verstaue das Trockenfutter und füttere danach. 

Es ist schon dunkel und ich bin gerade fertig mit Medikamentenverteilung an Nina, Dina und Tashi in den hinteren Bereichen, da werde ich im Hausbereich von einem Schwarm von langflügeligen Insekten, die augenscheinlich durch das Licht angezogen werden, konfrontiert. In kürzester Zeit ist der Boden von ihnen bedeckt. Ich lösche schnell das Licht und flüchte aus dem Shelter. Auf dem Nachhauseweg fahre ich kilometerlang durch dichte Schwärme dieser Viecher und muss unterwegs anhalten, um die Windschutzscheibe zu säubern, da ich nichts mehr sehe. Erst in Pong endet dieses Spektakel.