Donnerstag, 20. Mai 2021

Ich bin heute erst mittags im Shelter. Pat arbeitet schon. Ich säubere die Bereiche und bringe dann Toto wieder zurück in den großen Salabereich. Der Zaun ist noch ganz, er muss über eine Palette, die ich an den Zaun gelegt hatte, um das Loch zu bedecken, das nun von der anderen Seite zugemauert ist, gesprungen sein. Ich versuche eine andere Verkleidung, die Toto nicht als Sprungbrett missbrauchen kann. 

Ich entdecke an Snowey, einem von Ryans Hunden, eine Wunde unterhalb des Anus. Snowey vertraut mir und so kann ich ihn ohne Probleme zu Dr. Oi bringen. Die Wunde wird versorgt. Morgen soll ich mit Snowey wiederkommen. Um mir seinen erneuten Transport durch mehrere Bereiche zu ersparen, bringe ich ihn für die Nacht im Behandlungsraum unter. Snowey bekommt einen Kragen verpasst sowie Doxy und Carprofen verabreicht. 

Ich bin dann bei Bo und Dam. Bos Pfote sieht übel aus. Ich werde morgen Bos Blut testen lassen, um ihn für die Amputation vorzubereiten. Ich habe zwar noch keine Spenden für die Operation erhalten, aber kann die nun nicht mehr aufschieben. Bo und Dam bekommen Ferric wie jeden Abend. Ich frage die Frau, die für die beiden Hunde sorgt, wo Dams Welpen seien. Sie zeigt sie mir und entgegen meinen Befürchtungen sind sie gesund und munter. Es sind sieben an der Zahl und natürlich allerliebst. Die Welpen müssten etwa fünf Wochen alt sein. Ich werde nun öfter nach ihnen sehen. Nach Beendigung der Säugezeit wird Dam sterilisiert. Ich frage die Frau, was aus den Welpen werden soll – sie weiß es nicht.