Samstag, 15. Mai 2021

Pat und ich verrichten wieder unsere Routinearbeiten. Mittags legen wir eine Zwangspause ein, da uns ein heftiger Gewitterguss heimsucht. Wir beenden unsere Arbeiten am frühen Nachmittag. Ich fahre nach Baan Amphur, kaufe Reis ein und bezahle Ba Bät für den Rest des Monats. Im Tempel erneuere ich das Wasser und mache mit den Hunden unseren gewohnten Strandgang. Deva hat sich wieder in der Nähe des Strandsalas eingerichtet. Ich finde sie in einer Betonröhre. 

Auf dem Rückweg in die Stadt halte ich bei dem Hund, den Nana am Dongtan Beach mit zwei hässlichen Wunden am Genick und Rücken entdeckt hatte. Die Wunden sind dank der Fürsorge einer Frau, die ganz in der Nähe des Liegeplatzes einen Verkaufsstand betreibt, völlig verheilt. 

Zurück im Shelter absolviere ich eine Säuberungsrunde, verteile Medikamente und verabreiche Piak seine Infusion. Hovis fühlt sich erheblich besser. Seine Hautprobleme sind so gut wie verschwunden und es hält ihn nicht mehr in seinem Hauskennel. Solange Pat oder ich im Shelter sind, mischt er sich unter die Hausbereichshunde. Seine Angst hat sich gelegt und er ist im Haus wohlgelitten. Hovis hat allerdings noch eine Nackenwunde, die weiterhin versorgt werden muss.