Sonntag, 16. Mai 2021

Das Gras ist durch die häufigen Regenfälle kräftig gewachsen und so bitte ich Arno zu mähen. Er schafft es den Hausbereich und den großen Salabereich vom hohen Gras zu befreien. 

Amys Welpen sind nun so groß, dass sie sich mit Ivy und Kaya anlegen. Damit die Situation nicht irgendwann eskaliert entscheide ich sie in die hinteren Bereiche zu verlegen. Amy geht mit ihnen nur Nole bleibt im Hausbereich, da er friedlich ist. Ryans Hunde kommen in den Bereich, in dem zuvor Talo und Taro untergebracht waren, Nuri, Lilly und Tashi in den Ryan Bereich und Amy, Jade, Pearl, Roxy und Demi in den Tashi Bereich. Wie erwartet gewöhnen sich Nuri, Tashi und Lilly am ehesten an ihre neue Umgebung. Ryans Hunde, die es ja gewohnt waren sich in zwei Bereichen zu bewegen und nun mit nur einem, aber ihnen bekannten, vorlieb nehmen müssen, sind nicht besonders glücklich; die größten Eingewöhnungsprobleme aber habe Amys vier Welpen. Sie sind ja voller Energie, die sie zuvor im Hausbereich auch an den anderen Junghunden ausgelassen haben und nun untereinander klarkommen müssen. Amy kommt am besten mit der neuen Situation zurecht.