Mittwoch, 19. Mai 2021

Ich hole Arno morgens ab und setze ihn in Pong an einer Werkstatt ab in der die Mähmaschine und sein Salaeng repariert werden. Katharina hat im Shelter schon gesäubert und Wasser aufgefüllt. Arno kommt und mäht vier weitere Bereiche. Ich bin derweil mit Hovis bei Dr. Oi. Die große Nackenwunde ist nun fast geschlossen und die Hautprobleme beseitigt. Hovis wird neu verbunden und in drei Tagen genesen sein. 

Nachdem Arno gegangen ist, füttere ich und verteile Medikamente. Anschließend verabreiche ich Piak die Infusion. Ihn zieht es in den Doppeltorbereich, wo sich schon Mee, Ivy und Hovis aufhalten. Ich lasse sie für die Nacht dort, denn sie können ja in die TVT Station sollte es regnen. Zum Schluss bin ich wieder bei Bo und Dam.

In der Nacht beginnt es plötzlich heftig an zu regnen und da ich mir Sorgen um die Hunde im Doppeltorbereich mache, fahre ich noch einmal zum Shelter. Im strömenden Regen treffe ich Toto etwas verstört vor dem Tor an und nehme ihn mit rein. Nur Hovis hatte sich in eines der offenen TVT units zurückgezogen und ist trocken geblieben. Mee und Ivy flüchten sich ins Haus und Piak nehme ich in den Behandlungsraum. Toto kommt zu Rocco in einen der Kennel. Alle übrigen Hunde haben den Regenguss gut überstanden. Klatschnass fahre ich wieder nach Hause.