Montag, 31. Mai 2021

Auf dem Weg zum Shelter schaue ich nach Dam und ihren sieben Welpen. Die sind nun mittlerweile etwa 6 Wochen alt und scheinen gesund zu sein. Sobald Dam abgestillt hat werde ich versuchen sie einzufangen um sie sterilisieren zu lassen. Sie kann mit ihren Welpen vorerst in einem verwilderten Garten verbleiben. In zwei Wochen werde ich die Welpen impfen und dann versuchen zu vermitteln.

Pat kommt heute Morgen und auch Arno, der einige Löcher im Zaun flickt. Toto, Bum und Beppe sind wieder ausgebrochen und das wird dann hoffentlich das letzte Mal gewesen sein. Ich säubere und verteile Medikamente. Bo kann wieder draußen bei den Haushunden liegen so lange wie wir in der Nähe sind.

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, säubere erneut und verteile die abendlichen Medikamente. Piak erhält seine Infusion. Ich werde die tägliche Behandlung bis Ende Juni weiter fortführen und dann seine Nieren erneut testen lassen. Jingo ist auch heute nicht zu sehen. Da Brownie die ganze Zeit am Shelter liegt muss ich davon ausgehen, dass Jingo nicht mehr lebt. Vielleicht ist er von einer Giftschlange gebissen worden. Ich suche das gesamte Shelterumfeld ab, kann allerdings seinen Körper nicht finden.