Sonntag, 23. Mai 2021

Morgens bin ich mit Sabine und Christian bei Dr. Oi. Sie wollen sich über den Fortgang der Untersuchungen und Tests der Hündin, die sie adoptieren werden, informieren. Der Parvotest ist negativ; ein vorsorglicher PCR Test soll Staupe ausschließen. Die Hündin ist wahrscheinlich sterilisiert. Um sicherzugehen wird eine Ultraschalluntersuchung erfolgen. Der Bluttest hat allerdings Blutparasiten ergeben. Somit ist eine sechswöchige Doxy/Ferric Behandlung unumgänglich. 

Im Shelter verrichte ich meine normale Routine. Snowey läuft mir dabei ständig hinterher. Wenn ich ihn einsperre, weint er. Deswegen und weil die Heilung der Wunde voranschreitet bringe ich ihn wieder zu seiner Familie zurück. Am Nachmittag füttere ich und verabreiche Piak die Infusion. Diese tägliche Behandlung führe ich nun schon 50 Tage durch. Somit steht ein erneuter Nierentest an, damit ich weiß wie ich mit Piak weiter verfahren muss.