Mittwoch, 21. April 2021

Katharina arbeitet schon fleißig als ich morgens am Shelter ankomme. Während der gemeinsamen Säuberung stelle ich ihr Ryan's Hunde vor. Die sind nicht so misstrauisch wie manche meiner Straßenhunde und so bekommt Katharina sofort guten Kontakt zu ihnen. 

Ich entdecke an Safos Flanke eine Schwellung. Solche Schwellungen sind nicht ungewöhnlich und können gut durch Massagen mit einem heißen Tuch behandelt werden. Nachdem Katharina gegangen ist, nehme ich mir dann Safo auch gleich vor. Normalerweise lassen die Hunde sich eine solche Behandlung ohne Widerspruch gefallen und auch Safo hält still. Diese Massage muss mehrere Tage wiederholt werden damit die Schwellung schließlich verschwindet. 

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter und füttere. Anschließend ist wieder Säuberung angesagt und danach Piaks Infusion. Piak erhält nach wie vor Reis mit gekochten Hähnchenfilets. Seine Verfassung ist unverändert gut. In zwei Tagen werde ich seine Nieren erneut testen lassen und dann werden wir sehen, ob die täglichen Infusionen tatsächlich etwas gebracht haben. 

Brownie scheint sich nun vor dem Shelter eingerichtet zu haben. Ab und zu kommt auch seine Freundin, die ich Girly nenne, vorbei. Jingo ist guter Dinge. Ihm gefällt das freie Leben mit Brownie und Girly sichtlich besser, als im Shelter eingeschlossen zu sein. Piak ist mir heute auch mal nach draußen entwischt. Ich habe ihn laufen lassen in der Gewissheit, dass er wiederkommen würde. Das war dann auch der Fall.  Meine Beziehung zu Piak war schon immer gut aber sie hat sich durch die tägliche Behandlung intensiviert. Piak ist sehr verständig und erleichtert mir meine Arbeit. Er hat zwar noch keine Freundschaft zu einem der anderen Haushunde geschlossen, wird jedoch von allen respektiert.