Freitag, 23. April 2021

Ich säubere morgens alle Bereiche und erneuere das Wasser. Dann bin ich mit Piak und Coco bei Dr. Oi. Beiden Hunden wird Blut abgenommen. In Bezug auf Piak ist es wichtig zu wissen, ob sich der Creatinine Wert in den vergangenen Wochen verändert hat. Cocos Schwanzwunde ist nicht mehr infiziert aber leider ist das Gewebe der Schwanzspitze verloren gegangen und der nackte Knochen steht heraus. Der Bluttest soll Aufschluss geben, ob sie morgen operiert werden kann. Ich nehme beide Hunde wieder zurück zum Shelter und füttere dann alle Hunde. 
 
Am Nachmittag bin ich in Baan Amphur. Ich liefere 40 kg Trockenfutter in der Tempelkammer ab und mache dann mit den Hunden unseren gewohnten Strandgang. Es ist schön zu sehen wie Tara und Talo das freie Leben guttut. Nachdem der Nagel geschnitten wurde, läuft Tara wieder normal. Deva ist immer noch abwesend und ich kann Khun Kun nicht finden. Auch eine andere Hündin die mit Deva unter dem Boot lag, sehe ich nicht mehr. Als ich wieder fahren will, springt Tara ins Auto. Talo, der mir eigentlich mehr verbunden ist, bleibt bei den anderen Vorhallenhunden liegen. Tara ist ja ein ehemaliger Haushund und ist vermutlich häufig im Auto mitgenommen worden und liebt die Fahrten. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter und verabreiche Piak seine Infusion. 
 
Am Abend erhalte ich die Testergebnisse von Dr. Oi. Zu meiner großen Freude haben die Infusionen ihre Wirkung getan. Piaks Creatinine Wert ist von 3,7 auf 2,1 zurückgegangen. Der obere Grenzwert liegt bei gesunden Hunden bei 1,7. Auch hat Piak 1,6 kg zugenommen. Allerdings ist Piak immer noch anämisch. Cocos Werte sind normal und somit kann sie morgen früh operiert werden.