Mittwoch, 31. März 2021

Katharina kommt heute Morgen. Sie säubert und versorgt die Hunde mit frischem Wasser. Ich füttere die Welpen und verteile die Medikamente.Danach verabreiche ich Piak seine Medikamente und die erste subkutane Kochsalzlösungsinjektion. Für den Anfang klappt das recht gut. Ich koche Reis und Hähnchenbrustfilets für ihn. Piak frisst mit Appetit. Er ist zwar ziemlich mager, aber ansonsten recht agil und scheint sich im Shelter unter den anderen Hunden wohlzufühlen. 

Klaus informiert mich, dass er im Krankenhaus liege. Er bittet mich nach den Hunden an der 36 zu schauen, die er täglich versorgt. Die drei Welpen entdecke ich, nicht jedoch die Mutter. Ich versorge die Hunde mit Trockenfutter und frischem Wasser. Die Welpen sind etwa vier Monate alt. In zwei Monaten werden wir sie sterilisieren können und die Mutter auch, wenn wir sie zu fassen kriegen. 

Auf dem Weg zum Shelter halte ich an einem kleinen Laden, dessen Dachkonstruktion mir gefällt. Die Ladeninhaberin ist so freundlich mich mit dem Handwerker bekannt zu machen, der das Dach errichtet hat. Der hat noch zu tun, will aber Anfang kommender Woche ins Shelter kommen, um mir ein Angebot zu machen. Im Shelter säubere ich erneut und füttere dann alle Hunde.