Freitag, 12. März 2021

Pat vertritt mich heute Vormittag wieder. Ich fertige einen neuen Plan für die Station an und präsentiere ihn Khun Lung. Sein Arbeiter ist noch für einen oder zwei Tage mit einer anderen Arbeit beschäftigt. Dann muss zuerst ein Teil des Landes vom hohen Gewächs befreit, der elektrische Anschluss gefunden und die Pumpe im Brunnen installiert werden. 

Ich bin dann in einem Baustoffhandel in Huai Yai in dem ich IT-Blocs für 5 Baht das Stück bekommen kann. Dort ruft mich eine Frau an, die in dem gleichen Village wie Katharina wohnt. Hinter der drei Meter hohen Mauer die das Village von einem Nachbaranwesen trennt, hört sie seit geraumer Zeit pausenlos einen Hund wimmern. Ich schaue über die Mauer und sehe auf der anderen Seite eine Anzahl von Hunden und unter ihnen einen Hund, der offenbar nicht in der Lage ist aufzustehen. Ich läute am verschlossenen Tor des Nachbaranwesens aber obwohl ich jemanden in der Entfernung am Haus ausmache und etliche Hunde anschlagen, öffnet niemanden. 

Da dies ein offensichtlicher Fall von Vernachlässigung eines kranken oder verletzten Hundes ist, informiere ich Watchdog Thailand. Mehr kann ich momentan nicht tun. Am Nachmittag bin ich im Shelter und verrichte die abendlichen Routinearbeiten. Alle Hunde sind satt und zufrieden.