Dienstag, 23. März 2021

Eigentlich ist heute mein freier Vormittag, da Pat mich vertritt, aber ich schaue dennoch morgens nach Piak. Er liegt unter den Hunden und scheint sich wohlzufühlen. Pat kommt und ich fahre zu Dr. Oi um nach Nole zu sehen. Dr. Oi teilt mir mit, dass Nole fresse und keinen Durchfall habe. Sie möchte ihn jedoch noch einen Tag länger in der Klinik behalten. Das ist die gute Nachricht; die schlechte folgt auf dem Fuße. Piaks Testergebnis ergibt einen stark erhöhten Creatinine Wert von 3.7. Da die roten Blutwerte niedrig sind vermuten wir eine Leptosprirose Infektion. Ich bringe Piak in die Klinik wo er für drei Tage an den Tropf gehängt wird. Ein PCR Test wird Aufschluss geben, ob tatsächlich eine Leptospirose Infektion vorliegt. Sollte das der Fall sein sind Piaks Heilungsaussichten schlecht. Amara wurde anfangs mit einem Wert von 2.3 getestet und starb trotz intensiver Behandlung nach drei Monaten. 

Am Nachmittag bin ich bei Werner. Ich möchte von ihm wissen, wie ich die Handwerker, die in seinem Shelter gearbeitet haben, erreichen kann. Ich erhalte eine Kontaktnummer. In der Gasse zu Werners Shelter sehe ich einen Mann an der Erstellung einer Mauer arbeiten. Da die Arbeit solide aussieht, spreche ich ihn an und erkläre ihm meine Vorstellung vom Bau der TVT Station. Der Mann könne auch Stahlarbeiten verrichten, habe allerdings bis Ende des Monats zu tun. Da ich einen guten Eindruck von dem Handwerker habe, vereinbare ich mit ihm, dass er Ende des Monats zum Shelter kommt, um mir dann ein Angebot zu machen. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, säubere und verteile Medikamente an Khiaow, Kylie, Nousha und Roshi.