Donnerstag, 18. März 2021

Pat vertritt mich heute Vormittag wieder. Ich treffe mich mit den Handwerkern, die das Dach für Khun Dtu errichtet haben. Sie scheinen eher professionell zu sein und verstehen schnell welche Vorstellung ich vom Bau der Station habe. Sie können angeblich alle Metall- und Maurerarbeiten verrichten. Material würden sie anliefern und sie haben ihr eigenes Werkzeug. Das hört sich schon mal gut an. Wollen sehen wie ihre Offerte dann preislich aussieht. 

Am Nachmittag bin ich im Shelter, säubere und verteile die abendlichen Medikamente. Am frühen Abend bin ich am Dongtarn Beach um nach Arno zu sehen, dem Hund mit den schlimmen Wunden an Nacken und Rücken. Ich habe mir zuvor wieder das Netz bei Louise ausgeborgt, um Arno eventuell einfangen zu können. Erfreulicherweise stelle ich jedoch fest, dass die Wunden recht gut zuwachsen. Nana hatte mir mitgeteilt, dass eine Frau, die am Strand einen Stand betreibt, Arno ein weißes Pulver in die Wunde gerieben habe, das augenscheinlich eine wunderbare Wirkung zeigt. Ich versuche mich morgen mit der Frau zu treffen um zu erfahren, welche Art Medikament das ist. Wenn der Heilungsverlauf weiterhin so vielversprechend ist, kann Arno am Strand verbleiben. 

Übrigens, die Residentin die mich auf den Hund, der mehrere Tage auf derselben Stelle auf einem unzugänglichen Grundstück lag, aufmerksam gemacht hatte, teilte mir mit, dass der Hund dort verschwunden sei. Hoffen wir, dass er schließlich behandelt wurde. Vermutlich aber ist er gestorben.