Dienstag, 1. Dezember 2020

Maggie hat die Nacht im Hauskennel gut überstanden. Ivy allerdings scheint mit ihrer Anwesenheit nicht einverstanden zu sein und kläfft sie so lange an bis ich die Geduld verliere und sie in den Salabereich verbanne. Nachdem ich den Haus- und den Salabereich gereinigt habe, koche ich Reis und Fleisch und füttere alle Hauswelpen und Amy. Ihre Welpen sind bereits entwöhnt aber Amy kann ruhig noch etwas zulegen. 

Nach der Reinigung der restlichen Bereiche bringe ich Maggie zurück an ihren gewohnten Platz. Sie ist ganz ruhig und hat keine Probleme mit Tashi, Tommy, Nuri oder Lilly. Irgendetwas muss in ihr passieren wenn sie einen ihr nicht vertrauten Farang sieht. Luca, Jiro, Dingo, Yuki, Isco und Kimi wechseln nun ständig in den Talo Bereich und dort füttere ich sie auch. Sie sind alle noch so klein, dass sie unter dem verschlossenen Tor hindurchkriechen können. Wenn ich in den Talo Bereich gehe folgen mir häufig Chip, Ivy, Mika, Kaya, Aldo und Aki. So können sich die älteren Welpen mit den Neuen anfreunden. Tara, Zola und Toya akzeptieren die Eindringlinge in ihren Bereich. 

Am frühen Nachmittag füttere ich alle Hunde, fülle die Wasserbehälter und mache noch eine Säuberungsrunde danach. Am späten Nachmittag bin ich in Baan Amphur, kaufe Reis auf dem Tempelmarkt und bezahle Ba Bät. Bei ihr sehe ich überraschend Neung und Sahm. Ba Bät teilt mir mit, dass die beiden häufig an Markttagen einen Ausflug machen. Ich sehe auch Pema und Avira. Der Markttrubel macht den Hunden sichtlich Spaß. 

An der Vorhalle sind alle Hunde vollzählig, Neung und Sahm finden sich auch wieder ein. Ich verteile Trockenfutter und fülle frisches Wasser auf. An der Strandmauer sehe ich Prince und die fünf Geschwister. Deva hat sich wieder hinter dem Sala versteckt. Ich freue mich den neuen Welpen wiederzusehen. Er scheint sich einzuleben. Luna sehe ich nicht, aber es dämmert schon und so kann ich sie leicht übersehen. Da es schon spät ist, fahre ich nicht mehr zum Shelter, die Hunde sind ja gut versorgt.