Mittwoch, 9. Dezember 2020

Katharina ist schon im Shelter und hat mit den Säuberungen begonnen als ich morgens ankomme. Ich füttere die Hauswelpen und schaue danach nach allen anderen Hunden. Talo und Co scheint es im Doppeltorbereich zu gefallen, denn sie haben keine Anstalten gemacht, um auszubrechen. Katharina und ich versorgen alle anderen Hunde mit Trockenfutter und Wasser. Danach säubere ich noch einmal. 

Anschließend impfe ich Amy und ihre Welpen. Für Amy ist es die erste Impfung und für die Welpen die dritte. Dann schnappe ich mir Toya und schmiere ihren Rücken mit der Sulfur/Kokosnussmischung ein. Toya hat die Tendenz sich zu lecken und dadurch sind einige kahle Stellen entstanden. Sollten unerkannte Parasiten die Ursache für ihre Unannehmlichkeit sein, müssten die durch die Behandlung beseitigt sein. 

Am Spätnachmittag gehe ich nochmal durch alle Bereiche. Die neuen Welpen haben sich unter der Tür zum Tashi Bereich durchgegraben. Sie sind aber wohlwollend empfangen worden. Allerdings habe ich nun eine Palette vor die Tür gelegt, damit die Welpen in ihrem Bereich bleiben. Groß genug ist er ja. Zum Abschluss füttere ich die Hauswelpen noch einmal mit Welpenfutter.