Sonntag, 13. Dezember 2020

Heute bin ich allein im Shelter und die Arbeit verlangt den ganzen Mann. Als Erstes werden Amys Welpen und Amy gefüttert. Danach kommen die vier großen Welpen dran. Ivy ist ausnehmend ruhig. Blutparasiten sind die wahrscheinliche Ursache, denn ihr Zahnfleisch ist blässlich. Sie frisst aber noch. Ich beginne eine Doxy und Ferric Behandlung mit ihr. 

Nach der Welpenfütterung reinige ich das Haus und alle Hausbereiche. Dabei öffne ich die Tür zu dem neu geschaffenen Bereich für Dodger, Hovis, Max, Darla und Roshi, die den größeren Auslauf dankbar annehmen. Kenji, der seit langem allein in seinem Bereich haust, geht es so gut wie nie zuvor. Er hat mehrere Kilos zugenommen und sein Fell ist in erstklassigem Zustand. Es scheint, dass ihm die Einsiedelei guttut, denn er ist immer ganz enthusiastisch, wenn ich zu ihm gehe. Ab und an folgen mir Aldo und Chip. Gegen deren zeitweise Anwesenheit hat Kenji nichts einzuwenden. Chip hat sich mittlerweile auch sehr positiv entwickelt. Unter seinen Geschwistern ist er nun akzeptiert und mit den großen Hunden hat er keine Probleme mehr. Die Tuk.com Welpen sind nun schon gut drei Wochen bei mir. Sie haben Ruby als ihre Ersatzmutter auserkoren. Es scheint allen gesundheitlich gutzugehen. Allerdings kann ich sie nicht untersuchen, da außer Yuki alle anderen noch recht flüchtig sind. 

Am Spätnachmittag, gerade als ich mit der Wasserversorgung fertig bin und die Fütterung ansteht, fängt es an zu regnen. Also füttere ich im Regen. Gut, dass genügend Salas bereitstehen, sodass das Futter nicht nass wird. Als der Regen stärker wird, nehme ich Zola und Toya in den Baderaum und stelle für Tara und Talo je eine Transportbox in den Doppeltorbereich. Damit werden die beiden über die Runden kommen, zumal es später am Abend zu regnen aufhört.