Sonntag, 27. Dezember 2020

Frühmorgens hole ich Khun Daeng wieder ab. Er hat die Metallstreben besorgt und arbeitet an der Fertigstellung des Innenzaunes. Am späten Vormittag kommt Pat mit einem Eimer Reisfutter. Alle Welpen bekommen wieder Reis und die übrigen Hunde wie gewöhnlich Trockenfutter. Ich säubere die Bereiche. 

Tommy ist attackiert worden. Er ist ja ausgesprochen provokativ und das nervt vor allem Lilly und Nuri. Tommy wird von ihnen tüchtig in die Mangel genommen bevor ich eingreifen kann. Er hat einige oberflächliche Bisswunden davongetragen, die ich behandele. Tommy kommt in den zurzeit leeren Bereich, der normalerweise Dodger und Co zugänglich ist, aber wegen der Zaunarbeiten frei bleibt. 

Am Nachmittag ist Khun Daeng mit dem Zaunbau fertig. Er hat allerdings, wie ich später feststelle, die Ausbruchssicherung nur an den zwei Seiten angebracht, die an das Freigelände außerhalb des Shelters grenzen. Ob das ausreicht um Tara und Talo in ihrem Bereich zu halten, bleibt abzuwarten. Immerhin erklärt Khun Daeng seine Bereitschaft, mir in Zukunft auch bei anderen Arbeiten zu helfen. Er hat seinen festen Job wegen Covid verloren und das würde für uns beide von Vorteil sein. Ich muss nur sehen, dass ich ihn auch bezahlen kann. 

Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter, säubere wie üblich erneut und verteile Medikamente. Tommy liegt ganz zufrieden allein in seinem Bereich. Ob er außer seinen oberflächlichen Bisswunden noch etwas abbekommen hat, werde ich morgen sehen.